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Garantie

Offizielle Garantie für das gekaufte Produkt.
Bei Erhalt der gekauften Ware ist der Käufer stets verpflichtet, die Menge und Qualität der bestellten Ware, die Verpackung und deren Unversehrtheit in Anwesenheit des Verkäufers/Kuriers zu überprüfen.
Wenn Sie einen Schaden feststellen, nehmen Sie die Ware nicht entgegen und melden Sie ihn sofort dem Verkäufer.
Versäumen Sie es, die empfangene Ware zu untersuchen oder eine Mängelanzeige zu verlangen, so geht jede weitere Haftung für etwaige Schäden allein zu Lasten des Käufers.
Der Käufer bestätigt den Erhalt der Ware, vollständig und unbeschädigt, durch seine Unterschrift auf der Rechnung oder dem Lieferschein.
Unsere Produkte werden in Übereinstimmung mit den geltenden Gewährleistungsregeln vertrieben!
So genießen Sie die Sicherheit eines Service-Hintergrunds und einer Produktunterstützung. Nur diese Art von Garantie stellt sicher, dass Ihr Gerät im Bedarfsfall in kürzester Zeit fachgerecht repariert wird oder wir es im Falle einer Entscheidung des Servicetechnikers wieder austauschen können!
Für alle neuen Produkte, die wir verkaufen, gilt eine Mindestgarantie von 12 Monaten gemäß der einschlägigen Gesetzgebung. Auf eine längere Garantiezeit wird bei den betreffenden Produkten gesondert hingewiesen! Die Garantiezeit beginnt mit dem Ausstellungsdatum der Rechnung und des Garantiescheins.
Gemäß den Verbraucherschutzbestimmungen ist der Hersteller verpflichtet, das fehlerhafte Produkt auszutauschen, wenn der Fehler innerhalb von 72 Stunden erkannt und gemeldet wird.

Ein Gewährleistungsanspruch kann unter Vorlage der folgenden Dokumente geltend gemacht werden:
- Komplette Werksverpackung des Produkts mit allem werkseitigen Zubehör
- Eine Kopie der Quittung oder Rechnung
- Garantieschein ausgestellt von unserer Firma
- Der werkseitig mitgelieferte Garantieschein
Bei teilweisem oder vollständigem Fehlen dieser können wir den Garantieanspruch nicht anerkennen!

Geräte, die mit einem Garantieproblem in unser Unternehmen gebracht werden, werden an den entsprechenden Lieferanten weitergeleitet, der unser Unternehmen mit einer Garantie ausstattet, und dieser veranlasst die schnellstmögliche Reparatur in Übereinstimmung mit der entsprechenden Gesetzgebung. Die Vorlaufzeit für Garantiereparaturen und Inspektionen beträgt in der Regel 1-2 Wochen, unsere Servicecenter behalten sich jedoch das Recht vor, diese Frist in begründeten Fällen zu verlängern.
Die 72-Stunden-Austauschfrist gilt nur für Produkte, deren Fehler bei normalem Gebrauch entstanden sind. Um zu vermeiden, dass Produkte ausgetauscht werden, die durch unsachgemäßen Gebrauch fehlerhaft geworden sind (z. B. gebrochen durch einen Sturz, durch Nässe, durch Drauftreten usw.), ersetzen Hersteller und Händler Produkte diese nur nach einem offiziellen Servicebericht. Dementsprechend sind die weiteren Maßnahmen im Falle eines Produktfehlers innerhalb von 72 Stunden zu ergreifen:

Jede festgestellte Störung muss an die E-Mail-Adresse des Händlers (Verkäufers), des Herstellers/Importeurs, schriftlich oder an die zentrale Servicestelle gemeldet werden (weitere Informationen finden Sie im Garantieschein, der dem Produkt beiliegt). Wenn der Service die Beanstandung als berechtigt ansieht, wird der Hersteller das Produkt sofort ersetzen.
Wenn klar ist, dass der Fehler innerhalb von 72 Stunden durch normalen Gebrauch aufgetreten ist, sorgen wir selbstverständlich für einen sofortigen Ersatz.
Wenn der Verwendungszweck nicht eindeutig ist, ersetzt unser Webshop das defekte Produkt nur innerhalb von 72 Stunden nach Feststellung des Mangels, vorbehaltlich der Stellungnahme eines offiziellen Servicetechnikers.
Im Falle eines Produktfehlers müssen Sie die Anweisungen auf dem Garantieschein befolgen, der in der Verpackung beiliegt oder die Sie mit der Rechnung erhalten haben.

Pakete, die per Post verschickt werden, werden von unserem Webshop nicht angenommen und gehen in jedem Fall an den Absender zurück!
Die Kosten für die Rücksendung der Ware im Rahmen der Gewährleistung gehen immer zu Lasten des Kunden. Sollte sich nach der Rücksendung herausstellen, dass es sich um einen Materialfehler oder ein Problem handelt, das unter die Garantiebedingungen fällt, erstattet der Online-Shop natürlich die Kosten für den Versand.  
Bei Problemen, die von Dritten repariert wurden oder die auf unsachgemäße Handhabung, Einstellung oder Probleme zurückzuführen sind, die nicht unter die Garantiebedingungen fallen, können wir die Kosten für die Lieferung nicht erstatten.
Wenn die Garantie- oder Gewährleistungsfrist für ein Produkt nicht angegeben ist, rufen Sie bitte den Kundendienst an, um sich über die Garantie- oder Gewährleistungsfrist zu erkundigen.
•    Duschpaneele: 1 Jahr
•    Duschkabinen:1 Jahr
•    Duschtüren:1 Jahr
•    Duschwände:1 Jahr
•    Duschabläufe:1 Jahr
•    Duscharmaturen: 1 Jahr
•    Duschwannen:1 Jahr

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